Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dialoge auswählen


1 reply to this topic

Don

Don
  • Members
  • 14 posts

Posted 02 December 2003 - 08:57

Da bin ich schon wieder mit einem Problem...

Ich habe ein Setup erstellt, mit dem ich aber noch nicht so ganz zufrieden war,
hier wollte ich durch ein paar weitere Dialoge abhilfe schaffen...

Diese Idee gestaltete sich aber schwieriger als erwartet:

Ich habe im bereits bestehenden Script die die Anweisungen eingefügt die zum Aufruf der diversen Dialoge notwendig sind, aber im Setup selber werden diese nicht angezeigt.

an einer Stelle ist es sogar passiert, dass ein Dialog der nach AskDestPath und vor StartCopy kommen sollte, erst sichtbar wurde, nachdem man beim StartCopy Dialog auf zurück geklickt hat.

ich habe versucht die Dialogreihenfolge nicht nur durch das "BACK - Event", sondern auch durch ein "NEXT - Event" zu definieren

if (nResult = BACK) goto Dlg_SdCustomerInformation;
if (nResult = NEXT) goto Dlg_AskServer;
.
.
.
if (nResult = BACK) goto Dlg_SdAskDestPath;
if (nResult = NEXT) goto Dlg_SdStartCopy;


dadurch habe ich aber nur erreicht, dass der AskServer Dialog gar nicht mehr angezeigt wurde huh.gif

muss ich das verstehen? In der Hilfe habe ich leider nichts passendes gefunden...
wobei es beim Developer7 imho eine Kunst ist passende Hilfestellungen zu finden

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

so long Don

Edited by Don, 02 December 2003 - 15:50.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 December 2003 - 11:58

Schau doch mal mit dem Debugger, welchen Wert nResult tatsächlich hat. Und wenn du anstatt zwei If's ein If - else nimmst, umgehst du das Problem wahrscheinlich