Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateien in Unter-Setup auslagern


1 reply to this topic

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 09 May 2018 - 07:32

Hallo,

 

zusammen mit .NET-Dateien werden auch mehrere auf PHP basierende Dateien auf den Rechner kopiert. Bei der Patch-Erstellung kam es dann zu Fehlern, vermutlich weil sich zwischenzeitlich die Struktur der Web-Komponenten und die Anzahl und Namen der Dateien sehr stark verändert hat.

Nun hatte ich die Idee, diese Dateien auszulagern und dann aus dem Haupt-Setup heraus auf den Rechner zu kopieren. Also z. B. als Unter-Setup (MSI-Datei), das per CA aufgerufen wird. Allerdings hat das nicht funktioniert, das Unter-Setup ist nicht ausgeführt worden.

Welche Möglichkeiten gäbe es noch, alle Dateien und Unterordner aus einem Ordner so in das Setup zu integrieren, dass sie bei jedem Patch einfach nur ausgetauscht werden, ohne jede weitere Prüfung?

Sollte ich sie nicht nur als eigene Komponente einbinden, sondern auch noch ein eigenes Feature dafür verwenden?

Kann ich irgendwo einstellen, dass ein Feature / eine Komponente vom Patch komplett deinstalliert und danach wieder neu installiert wird?

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 May 2018 - 11:13

Eine (evtl. zu radikale) Möglichkeit wäre: Custom Action, die das Verzeichnis löscht oder leer macht, das Setup installiert eine ZIP- oder CAB-Datei, in der sich die PHP-Dateien befinden, Custom Action packt das Archiv aus.