Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Datei suchen...


1 reply to this topic

turr_ican

turr_ican
  • Members
  • 1 posts

Posted 07 March 2005 - 12:09

Hi,
ich habe gerade erst angefangen, mich in WindowsInstaller und Setuperstellung einzuarbeiten. Ich arbeite mit VisualStudio .NET 2003 und habe die ganze Chose eigentlich auch verstanden, stehe aber bei ein paar simplen Dingen völlig auf der Leitung:

- als Startbedingung soll nach einer Datei gesucht werden. aber auf dem ganzen Rechner, nicht nur in [SystemFolder] oder [CommonFilesFolder]. Gibt es "ganzer Arbeitsplatz" nicht als Property-Name ?

- eine bereits auf dem Zielsystem vorhandene Konfigurationsdatei soll während der Installation modifiziert werden.
-> Installer-Klasse implementieren und Install(), Commit() und Rollback() überschreiben, oder ?
Kann man irgendwie in diese Funktionen reindebuggen ?
Wie krieg ich den Pfad der Datei in diesen Funktionen (wenn ich vorher, wie oben beschrieben schon nach ihr gesucht habe).
Fasst man dazu dieses "IDictionary stateSaver" an, und was steht da eigentlich drin?
Ich finde dazu keine vernünftige Doku.

Danke für Antworten,
Match


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 March 2005 - 14:42

QUOTE
Gibt es "ganzer Arbeitsplatz" nicht als Property-Name ?

Nein, du kannst es aber mit ROOTDRIVE oder WindowsValoume versuchen. Allerdings kann so eine Suche dann seeeehr lange dauern. Hast du denn gar keinen Anhaltspunkt, wo die Datei sein könnte? Z.B. über einen Registry-Eintrag?