Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verständnisfrage zu Sequenzen und Fortschritt


2 replies to this topic

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 10 July 2007 - 11:33

Hallo,

da die Hilfe zu diesem Thema schweigt wie ein Grab und die Schulung auch nur Unklarheiten brachte, meine Frage:

Beigebracht wurde uns, daß "InstallFiles" in der Installations-Ausführungssequenz die Dateien kopiert und man danach seine eigenen Modifikationen machen kann.
Und ich muß im Script/eigene Aktion tatsächlich _nach_ Kopieren der Dateien noch Modifikationen vornehmen.

Ich hatte meine Aktionen _nach_ "WriteEnvironmentStrings" eingehängt, aber das kommt offensichtlich zu früh. Meine Messageboxen erscheinen, meine Modifikationen werden auf leeren/nicht vorhandenen Dateien gemacht, das funktioniert nicht.
Erst danach bringt IS12 die Meldung "neue Dateien werden kopiert", dann kopiert er tatsächlich.

Wie muß ich die Aktionen wo einhängen, damit ich tatsächlich einen Ersatz für die früheren IS9 *_Installed Event-Funktionen erhalte?

Und wie kriege ich einen korrekten Fortschrittsbalken hin, der fängt gleich in der Hälfte an, geht scheinbar ordentlich bis zum Ende, fängt nun mehrmals wieder von vorne an (zappelt rum), beim kopieren der neuen Dateien scheint er wieder von 0 bis 100 zu funktionieren und dann ist die Installation bei 0% (!) zu Ende.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 July 2007 - 14:09

Du musst die Aktion als "verzögerte Ausführung (am besten auch gleich: im Systermkontext)" einstellen. Warum das so ist habe ich versucht in folgendem Artikel zu erklären:
Installationsphasen und Einstellungen zur In-Script-Ausführung für benutzerdefinierte Aktionen in Windows Installer

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 10 July 2007 - 17:45

Danke, der Zeitpunkt der Aktionen stimmt nun.

Aber wie kriege ich die ganzen Setup-Informationen mit Propertys wie INSTALLDIR usw. usf. am besten in Funktionen mit verzögerter Auswertung hinein?

Selbst eine rechtzeitig vorher belegte globale Skript-Variable (die ich mir als Aufhänger für die ganzen Infos gedacht habe) ist bei der verzögerten Auswertung kaputt, sogar eigentlich unveränderliche Platzhalter wie WINDIR sind hinüber.

Ich kann bisher nur über die Registry gehen, die kennt er momentan (*daumendrück*) noch wie vorher.

Edit: So, hole mir die ganzen Pfade über die Registry wieder (Messageboxen geben das korrekt aus), aber beim Zugriff auf SRCDIR passiert gar nichts.
Er findet in SRCDIR keine Dateien mehr (CopyFile), kann keine Ini-Dateien von SRCDIR lesen (GetProfString), gar nichts.
Es gibt auch keine Fehlercode beim Zugriff darauf, es ist für ihn einfach leer.

Edited by ts1, 10 July 2007 - 19:19.