Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fonts installieren...


8 replies to this topic

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 19 November 2003 - 15:18

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Installieren von Fonts gemacht ?
Installshield bietet hierfür weder eine Hilfe noch anderweitige Unterstützung an.

Reicht es die entsprechenden Schriften ins Windir/Fonts - Verzeichnis zu kopieren ?

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 19 November 2003 - 16:26

ok, habs rausgefunden - kopieren langt.
ein exploreraufruf des ordners windir/fonts würde die liste dann aktualisieren

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 19 November 2003 - 17:49

Kann sein ...
Aber eigentlich ist sowohl die Datei zu kopieren, dann ein Registryeintrag zu setzen und schließlich ein
CODE
SendMessage( HWND_BROADCAST, WM_FONTCHANGE, 0, 0 );
zu machen, damit die laufenden Anwendungen den Font nutzen können.

Aber wenn's auch so klappt, ist's einfacher rolleyes.gif
Gruß / regards
Thomas

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 20 November 2003 - 11:32

Danke für den Tip aber was für ein Registryeintrag wär das denn ??



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 November 2003 - 12:02

Hast du dir mal das Beispielskript "Font Installation" angesehen:
http://www.installsi...s/en/isp_os.htm

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 20 November 2003 - 13:08

OK - hätte ich auch selber drauf kommen könen rolleyes.gif

aber das ist dann wohl die absolute musterlösung wink.gif

(ich persönlich hätte mich mit dem Kopieren ins windir/fonts - Verzeichins und dem Registry-Eintrag in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts

zufrieden gegeben... aber die Musterlösung deckt ja wirklich so gut wie alles ab...)

Danke für Eure Hilfe !





calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 25 November 2003 - 13:44

tja,... habe obenstehendes musterskript eingebunden, lässt sich auch ohne Fehler kompilieren. Beim Starten des Setups aber kommt kurz der Splashscreen während der Installshieldwizard das Setup vorbereitet und danach verschwindet alles wieder.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte ?

So sieht mein setup.rul aus:

CODE

#include "tefonts.h"   //aus Musterskript
#include "sdlang.h"

function OnFirstUIBefore()
...
function OnMoving()
...
function OnMoved()
...
program
 InstallFontsFromDirectory(SUPPORTDIR); //Fkt. aus Musterskript
endprogram

#include "tefonts.rul"



danke

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 November 2003 - 14:59

Entferne das program - endprogram und rufe die Funktion in einem geeigneten Event-Handler auf, z.B. in OnMoved.

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 26 November 2003 - 10:43

ähm ja. ok - das wars - es funktioniert...
danke !