Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Kundenspezifische Feautures


3 replies to this topic

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 29 December 2006 - 23:04


Wir entwickeln kundenspezifische Software, d.h. ca 10% der Quellen (Gleichnamige Dateien aber anderer Inhalt = Einstellungen) unterscheiden sich vom Kunden zum Kunden.

Ich wollte fragen, was die beste Strategie wäre um das obige zu lösen ohne für jeden Kunden ein eigenes Release zu erstellen.

Momentan gehe ich so vor, dass ich ein Kundenspezifisches Feature habe names USER. Dort sind alle Dateien abgelegt, die kundenspezifisch sind. Es handelt sich dabei um 2 DLLs und mehreren Textdateien.

Ich möchte folgendes wissen:
Ist es möglich ein einziges Release für alle Kunden zu erstellen? Die Quellen werden nicht komprimiert. Deshalb hatte ich die Idee, vor der Auslieferung nur die Dateien in den Quellverzeichnissen auszutauschen ohne am Release was zu ändern.

Ist das erlaubt? Kriegt das MSI-davon etwas mit und bringt eine Fehlermeldung? Soll für Textdateien (also keine Versionierung) Datei-Hash verwendet werden?

Gibt es für das obige Problem eine bessere Lösung?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 January 2007 - 12:27

QUOTE
Deshalb hatte ich die Idee, vor der Auslieferung nur die Dateien in den Quellverzeichnissen auszutauschen ohne am Release was zu ändern.

Gefährlich und nicht zu empfehlen.

QUOTE
Soll für Textdateien (also keine Versionierung) Datei-Hash verwendet werden?

Ja

Ich würde separate Releases erstellen.

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 11 January 2007 - 14:03

HI Stefan,

ich habe eine gute Idee. Ich füge alle Kundenspezifischen Komponenten in ein Release. Diese werden dann in Abhängigheit von einer Bestimmten Eigenschaft (z.B. Rechnername). die die Kunden unterscheidet installieret.

Was hältst du davon?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 January 2007 - 22:06

Klingt gut. Wenn es kein Problem ist dass die nicht zutrffenden Dateien im Setup enthalten sind (z.B. Paketgröße, sensibler Inhalt) wäre das eine Lösung. Du solltest allerdings dafür sorgen dass bei einer Reparatur und beim Uninstall das Property den gleichen Wert hat.