Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Basic MSI auf 64-Bit OS


2 replies to this topic

Marsyas

Marsyas
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 09 February 2009 - 10:15

Hi,

ich hab ein Basic-MSI Projekt erstellt, das native in 64-Bit ausgeführt werden soll (wegen eigener Custom Actions in 64-Bit Dlls).

Mein Problem ist nun, das ich gern auch einige Prerequisites nutzen möchte.

Sobald ich diese Prerequisites zum Setup hinzufüge, wird automatisch eine Setup.exe erstellt - allerdings immer in der 32 Bit Variante. Damit läuft dann anscheinend das ganze Setup im 32-Bit Mode.
Ohne die Prerequisites läuft das Setup brav in native 64-Bit (gut erkennbar im Taskmanager).

Gibts hier Vorschläge zur Lösung des Dilemas? Muss ich auf Prerequisites verzichten?

Vielen Dank!

Marsyas

mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 09 February 2009 - 11:30

Die Setup.exe ist meines Wissens immer 32-bittig.
Sie prüft ja auch nur die Rechnerumgebung und startet dann das MSI im Normal oder Upgrade-Modus.
Das MSI-Paket wird dann schon mit der korrekten Installer-Engine (32- oder 64-bit) gestartet.
Deine Prerequisiten müssen natürlich auch für die jeweilige Plattform gemacht sein!

Marsyas

Marsyas
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 29 April 2009 - 15:43

Prereqs: ok, daran hatte ich auch schon gedacht.

Danke für die Klarstellung!

MfG

Marsyas