Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

msi file kann nicht direkt ausgeführt werden


3 replies to this topic

shuter

shuter
  • Members
  • 6 posts

Posted 17 February 2006 - 10:00

Hallo zusmammen
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Gruppe. Folgendes Problem:
Ich habe hier eine SW, zur Installation muss die Datei setup.exe gestartet werden. Zusätzlich gibt es noch eine Datei mit dem Namen setup.msi. Wenn ich dieses msi File starte (Doppelklick oder cmd), kommt die Meldung....
Diese Installation kann nicht durch direktes laden des MSI Pakets ausgeführt werden. Starten sie setup.exe.
Kann das irgendwie umgangen werden? Grund: Ich muss diese SW mit einer SW Verteilung verteilen (Netinstall). Das heisst die Installation muss im Silent Mode ablaufen. Das kann ich aber mit der setup.exe nicht machen. Mit dem Msi File ist das jedoch kein Problem.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Gruss Sascha

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 17 February 2006 - 10:58

am besten wäre du würdes dich an den Hersteller des Software Paktes wenden, denn es wird schon seinen Grund haben, das die MSI nicht direkt ausgeführt werden soll.

shuter

shuter
  • Members
  • 6 posts

Posted 17 February 2006 - 16:02

Kann man das nicht durch editieren der MSI Datei umgehen?

Gruss Sascha

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 February 2006 - 11:19

Dieser Artikel könnte dir helfen:
HOWTO: Deploying an MSI Wrapped with an InstallShield Script-Based Setup.exe
http://support.insta...ticleid=Q108166