Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Updateproblem bei MSDE 2000 Modul


3 replies to this topic

beach

beach
  • Members
  • 4 posts

Posted 20 October 2004 - 17:37

Hallo zusammen,

ich möchte eine Installation updaten, welche das Merge Modul MSDE 2000 beinhaltet.

Nun will ich zwar, die Software updaten aber nicht das Merge Modul MSDE 2000.
Besser gesagt, will ich eigentlich nur die Datenbanken im MSDE und die Software dazu updaten.

Meine versuche das Mdul MSDE im update zu integrieren funktioniert leider nicht, und ich bekomme folgende Fehlermeldung "Der angegebene Instanzname ist ungültig". Den Instanznamen darf ich nicht ändern.
Wenn ich nun ein update mache ohne das MSDE Modul, wird alles deinstalliert auch die MSDE 2000 welche ich benötige.

Kann mir jemand nun sagen wie ich es hinbekomme, das nur die Software upgedatet wird aber nicht MSDE 2000.
Benutze ISE 4 SP1

MfG

Beach


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 October 2004 - 10:33

Verwende für diener neue Version die gleiche Version der MSDE Merge Module wie in der Original-Installation. Dann sollte eigentlich kein MSDE Update durchgeführt werden. Du kannst die MSDE Module nicht aus deinem Setup entfernen, sie sind integraler Bestandteil deines Produkts geworden.

beach

beach
  • Members
  • 4 posts

Posted 21 October 2004 - 11:22

Hi Stefan,

danke für deine Antwort.
Aber genau da liegt ja mein Problem.
Wenn ich das Merge Modul in meiner Updateroutine einbinde kommt folgender Fehler "Der angegebene Instanzname ist ungültig".
Den ich konfiguriere ja die MSDE 2000 mit einer Instanz.
Auf diese Instanz greifen dan später die rechner vom netz her zu.
Und die Instanz kann ich weder weglassen noch umbennen.

MfG

Beach

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 October 2004 - 11:32

Bin ich ehrlich gesagt überfragt. Die MSDE Merge Module sind sehr unhandlich. Das hat seit einiger Zeit sogar Microsoft eingesehen und sagt, dass man sie nicht verwenden soll. Ist für dich leider zu spät, ausser du machst ein Major Upgrade.