Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

allusers-Eigenschaft


1 reply to this topic

Tobias Berger

Tobias Berger
  • Members
  • 1 posts

Posted 26 February 2002 - 22:01

Zum Visual Foxpro 7 wird eine reduzierte Version des InstallShield mitgeliefert. Damit habe ich das Problem unter Win-NT bzw Win-2K, ein Programm für alle User zu installieren. Laut Hilfe-Information muß dazu eine Variable namens allusers auf 1 oder 2 gesetzt werden. Nun gibt es offenbar eine Option in der _Vollversion_ des Installshield, mit der Umgebungsvariable eingestellt werden können.

Drei Fragen habe ich nun:
1. Kann der installierende End-User irgendwie manuell diese Variable definieren, bevor die Installation gestartet wird, so daß er die Installation für alle User in einem Schritt durchführen kann?
2. Wenn nein: Ist meine Annahme richtig, daß die Einstellungen von Umgebungsvariablen, die in der Vollversion des Installshield offenbar möglich sind, dieses Problem wirklich löst und damit wahlweise eine User- oder Maschinen-bezogene Installation möglich ist?
3. Gilt der Kauf einer Vollversion als Update zu der Foxpro-Version oder muß ich den vollen Preis bezahlen?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 February 2002 - 09:30

#Moderation Mode

FoxPro wird mit einer beschränkten Version von InstallShield Express 3 geliefert, die Windows Installer Technologie verwendet. Deshalb verschiebe ich die Frage ins Windows Installer Forum.

Moved here