Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Update funktioniert nicht richtig.


1 reply to this topic

TRutte

TRutte
  • Members
  • 1 posts

Posted 29 August 2002 - 07:46

Hallo,

also ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen. Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Programm (Version 1.0), für das ich einen Patch / Update gemacht habe. Der Patch funktioniert auch wunderbar. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Webupdate. Ich habe das Update so eingestellt, das der Patch nur für Version 1.0 zur Verfügung stehen soll. Das klappt auch wunderbar.
Habe ich dann das Update aus dem Internet gezogen und instaliert, sollte sich eigendlich die Versionsnummer ändern, auf 1.1 ! Was auch passiert.
Doch führe ich nach dem Update wieder einen Updatesuche durch, zeigt er mir wieder das Update für die Version 1.0 an .....
Also meine Frage nun:
Ich registrtiere das Produkt einmal beim Setup von der Version 1.0. Also mit der Funktion
- agent1.register('ProductCode','Version';);
Muß ich nach jedem Update die neue Version wieder neu registrieren mit der neuen Versionsnummer? Dachte eigendlich das das der Installer selber macht. Ich habe schon alles durchprobiert, andere Versionsnummern und und und ....
Also wenn mir da jemand helfen könnt oder weiß wo das Problem liegt, wäre ich sehr dankbar.

MfG

T. Rutte

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 August 2002 - 15:15

Sprechen wir hier von WebUpdate (das deutsche oder das aus USA - die sind grundverschieden)  oder vom InstallShield Update Service?