Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zwei Installer Aufrufe hintereinander


1 reply to this topic

MegDino

MegDino
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 17 November 2008 - 18:21

Hallo zusammen,

ich möchte zwei Installer-Aufrufe nacheinander machen. Gibt es eine Möglichkeit seitens Installer oder Windows festzustellen, ob der Installer gerade mit einem Setup beschäftigt ist?

Grüße
Micha

MegDino

MegDino
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 19 November 2008 - 10:56

Ich habs gelöst, indem ich einen eigenen Bootstrapper gebaut habe und dort die API des Installers nutze. Durch Verwendung der Methode "MsiInstallProduct()" und alle anderen Methoden, die mir dadurch zur Verfügung stehen, kann ich einen beliebigen Ablauf beliebiger Installer-Schritte aufbauen. biggrin.gif
Aber Achtung: Der UserInterface-Level beinflusst das Verhalten des Installers, weil die Default-Angaben, die er ohne UI annimmt nicht unbedingt dem entsprechen, was ein Anwender bei vorhandenem UI auswählen würde. Also hier: Vorsicht!

Grüße
Micha

Edited by MegDino, 19 November 2008 - 10:58.