Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Datenausführungsverhinderung (DEP)


3 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 29 March 2007 - 10:04

Hallo,
wir habe unser letztes Release mit IS12 ausgeliefert. Jetzt testen wir gerade ein Major Upgrade auf diese Release Version. Beim entfernen des alten Produktes, bekommen wir nun für Scriptactionen die beim Deinstallieren in der Ausführen Sequenz ausgeführt werden eine DEP Meldung vom Windows Installer. Wie kann ich das vermeiden? Bei einem Major Upgrade auf eine ältere Version die noch mit IS10.5 erstellt wurde, haben wir diese Probleme nicht!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 April 2007 - 02:01

Kann es sein dass es sich um eine InstallScript Aktion handelt? Da gibt es ein bekanntes Problem das in SP1 und per Hotfix behoben wurde:
http://support.insta...ticleid=Q112500
http://support.insta...ticleid=Q112040
(suche nach NX)

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 03 April 2007 - 11:00

nee, ich bin der Meinung das es damit nichts zu tun hat.
Bei mir tritt das ganz unter Windows Xp Sp2 auf. Die Fehlermeldung erscheint auch nur während des Majorupgrade, während das vorhergehende Setup das auch mit IS12 erstellt wurde deinstalliert wird. Die CA die bei der Deinstallation aufgerufen wird, ist eine Script CA, das passt schon, aber die installation bricht auch nicht ab, sondern läuft im Hintergrund weiter.
Die Meldung verhindert nicht das die Installation bzw. das Major Upgrade richtig ausgeführt wird, aber die Fehlermeldung wird auf einigen tausend Rechnern unserer Kunden auftreten, und wir haben etwas bedenken wegen des Supportaufwandes der uns erwartet. Der Fehler tritt auch auf älteren Systemen auf, nicht nur auf Dualcore64, sondern auch auf alten 500 MHz Rechnern.

Attached Images

  • Neu_Bitmap.JPG


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 03 April 2007 - 18:00

Hallo,
habe herausgefunden, das man in der Registry die folgenden Einträge ändern kann. Dann wird der Dialog nicht angezeigt, weil der Windows Installer als "Ausnahme" in den DEP Dialog eingetragen wird.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\NoExecuteState]
"LastNoExecuteRadioButtonState"=dword:000032d5
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers]
"C:\\WINDOWS\\system32\\msiexec.exe"="DisableNXShowUI"

hm, nur bringt mich das jetzt wirklich weiter? Muss ich noch sehen!