Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Was will mir diese Message-Box sagen?


4 replies to this topic

mzuegner

mzuegner
  • Members
  • 3 posts

Posted 10 April 2001 - 09:28

Hallo,

ich erhalte auf einem Notebook in unserer Firma die Folgende Fehler-Message-Box:

"Setup konnte die Installations-Engine nicht starten.
Schnittstelle nicht unterstützt"

Ansonsten läuft das Setup einwandfrei! (auf anderen Rechnern)
Nur eben auf diesem einen Rechner kann überhaupt kein Setup-Programm, das mit InstallShield 6.x erstellt wurde, mehr ausgeführt werden.

Wer hat ähnliche Probleme (gehabt)?
Wer kann helfen?
Wo muss ich was löschen (in der Reg oder sonst wo) :-)


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 10 April 2001 - 09:51

hast du die mfc.dll's?
vielleicht wird der scripting host benoetigt. ich glaube, dass gab bei uns auch mal probleme.
nur ideen...

mzuegner

mzuegner
  • Members
  • 3 posts

Posted 12 April 2001 - 10:16

Danke für den Hinweis!
Doch dies scheint es leider nicht zu sein.
Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee?


MarkoK

MarkoK
  • Full Members
  • 48 posts

Posted 23 April 2001 - 16:34

hm, anscheinend fehlen die OLE-Dateien, z.b. stdole2.tlb . Wenn keine OLE-Dateien auf dem System sind, kann die IS6.x Eingine nicht gestartet werden.

Gruss,
Marko