Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Cannot extract Icon with Index [i] from file [f]


3 replies to this topic

Sandor1990

Sandor1990
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 23 May 2011 - 09:33

Hallo,

ich versuche derzeit ein Basic MSI Project mit InstallShield 2011 zu erstellen und stoße dabei auf folgendes Fehlermeldung beim Buildvorgang:

ISDEV : error -3204: Cannot extract icon with index 102 from file [...]PDFXCviewAx.dll for icon _C2F6327B66324FBB9A505ED7B51E9909


Der Flexera online Hilfekatalog hat mir NICHT weitergeholfen!

Hierzu meine erste Frage:
Die *.dll gehört zu einer *.exe - Datei, von der ich jedoch KEINEN Shortcut angelegt habe. Warum möchte InstallShield trotzdem das Icon extrahieren?
Ist es möglich diesen Vorgang zu unterbinden?

Des weiteren ist es so, dass die *.dll lediglich ein Icon (mit Index 0) besitzt. Registriere ich die *.dll, so erscheint in meiner Registry als Default Icon *.dll, 102 => Liegt der Fehler damit in der *.dll?

Ist es trotzdem möglich, das extrahieren des Icons auf Seiten von InstallShield zu unterbinden? Die *.dll zu ändern wäre weitaus aufwändiger, zumal sie nicht von mir ist.


Vielen Dank im Voraus,

Gruß
Sandor

Edited by Sandor1990, 23 May 2011 - 09:48.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 May 2011 - 17:56

QUOTE
Des weiteren ist es so, dass die *.dll lediglich ein Icon (mit Index 0) besitzt. Registriere ich die *.dll, so erscheint in meiner Registry als Default Icon *.dll, 102 => Liegt der Fehler damit in der *.dll?
Ja, ich würde sagen, das ist ein Bug in der DLL. Als Workaround die Registrierungdaten manuell korrigieren, nachdem InstallShield sie extrahiert hat.


Sandor1990

Sandor1990
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 24 May 2011 - 12:42

Hat wunderbar geklappt, danke!

Für alle die auf das gleiche Problem stoßen sollten (ich habe den Projekttyp Basic MSI verwendet):

Ansicht: Installationsdesigner
=> Organization
=> Components
=> dll suchen, die Schwierigkeiten bereitet
=> "+" für erweiterte Ansicht
=> Advanced Settings
=> COM Registration (falls keine Einträge vorhanden mit Rechtsklick auf COM Registration (in der rechten Spalte))
=> "extract COM Data from Key file"
=> jetzt werden alle COM CLasses und ProgIds angezeigt, diese können nun manuell geändert werden.


Gruß
Sand0r

Edited by Sandor1990, 24 May 2011 - 12:43.


Sandor1990

Sandor1990
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 25 May 2011 - 13:43

Kurze Anmerkung noch:

Nach Rücksprache mit den Entwicklern (habe es auch selbst noch einmal überprüft) enthält die dll tatsächlich ein Icon an der Indexstelle 102.
Warum's trotzdem nicht funktioniert hat? Keine Ahnung smile.gif