Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

zu installierende Dateien modifizieren


2 replies to this topic

Joachim

Joachim
  • Members
  • 2 posts

Posted 20 September 2004 - 16:01

Hallo alle zusammen,

wir verwendet IS6.3 um unsere MS Access-Applikationen auf den Client-Rechner zu bringen. Hierbei wird nicht die Access-Runtime vorrausgesetzt, sondern eine Access-Installation.

Soweit so gut .. alles funktioniert.

Nun stellt der Kunde aber über einen längeren Zeitraum um auf Office 2003 und
möchte dass das Setup in abhängigkeit der installierten Version die zugehörige MDB-Datei auf den Client hieft.

Das Setup ansich läuft ohne Benutzereingabe ab. Pfade sind voreingestellt, DesktopItems, etc wurden definiert. Die Programmdateien für Acc97 und Acc11 haben den gleichen Namen.

In die Setup sollen nun beide Versionen integriert werden und beim ausführen des Setup's muss dieses selbst entscheiden, welche MDB auf dem Rechner landet. Das Auslesen der aktuell installierten Access-Version aus der Registry hab ich ja noch hinbekommen. Die Auswahl bzw. das austauschen der beiden Dateien klappt jedoch nicht so wie ich mir das vorstelle.

hier mein erster Ansatz

Ich habe eine Hauptkomponente "Programm" und zwei Unterkomponenten "Acc08" und "Acc11". Bei "OnFirstUIBefore" lese ich die aktuelle Access-Version aus der Registry und entscheide anhand des Wertes:

if (szMSAccessVersion = Acc11) then
ComponentSelectItem( MEDIA, COMP_ACC11, TRUE );
ComponentSelectItem( MEDIA, COMP_ACC08, FALSE );
else
ComponentSelectItem( MEDIA, COMP_ACC08, TRUE );
ComponentSelectItem( MEDIA, COMP_ACC11, FALSE );
endif;

Acc11 ist eine Konstante, welche die korrekte Bezeichnung des Registry-Eintrags enthält. COMP_ACC08 und COMP_ACC10 sind die Namen der beiden Unterkomponenten. Laut Debugger läuft der Code auch durch den korekten If-Zweig. Beim kopieren werden jedoch beide Komponenten auf den Client kopiert.

Wie Ihr sicherlich richtig vermutet ist das Erstellen der Setup's bei uns nur noch ein i-Tüpfelchen ganz am Ende und gehört nicht zu meinen Hauptaufgaben.

Deswegen auch nun der Hilfeschrei hier ins Forum.

Wo kann ich da anpacken und wie sollte ich prinzipiell vorgehen?


Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.


Gruß

Joachim

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 September 2004 - 20:25

Welchen Wert hat COMP_ACC11? Es muss "Programm\\Acc11" sein.

Joachim

Joachim
  • Members
  • 2 posts

Posted 21 September 2004 - 06:30

Vielen Dank Stefan,

genau das war's .. ich hatte in COMP_ACC08/11 nur den Namen der Unterkomponente angegeben ...


Jetzt läuft's tongue.gif