Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Multilanguage Installation


5 replies to this topic

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 05 November 2014 - 12:12

Hallo,

bisher erstellen wir für unser Produk 2 getrennte Setups in Deutsch und Englisch.

 

Nun wollen wir nur noch ein Setup erstellen. Das Setup soll zur Laufzeit automatisch (ohne den Language Dialog)

festlegen, ob es mit einer deutschen oder englischen Benutzeroberfläche läuft.

 

Das Setup startet aber immer nur in deutsch.

Wenn ich den "Language Dialog" davorschalte kann ich die Sprache auswählen und auch installieren.

Dies ssoll aber automatsich an Hand der Windowsversion erfolgen.

 

Auf meinen Windows 7 Testrechnern wurde Windows ursprünglich in Deutssch instgalliert. Ich habe dann zusätzlich

das englische Sprachpaket installiert und die Sprache auf Englisch umgestellt.

 

- Ist es denn überhaupt möglich, die Sprache für die Installation automatisch erkennen zu lassen?

- Falls ja, wie erkennt das Setup welche Sprach installiert ist (wo muss ich was in Windows umstellen damit die englische Version erkannt wird)?

 

Grüße

  spitfyr

 

 



Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 05 November 2014 - 14:32

Ich habe die Lösung gefunden:

Das Setup prüft nicht welches Sprachpakett installiert ist, sondern welches Format ausgewählt ist.

 

Wenn ich unter Format ein englisches Fformat auswähle, werden die englischen Dialoge angezeigt und entsprechend die

deutschen wenn Deutsch als Format ausgewählt ist.



Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 05 November 2014 - 15:20

Nun ist mir aber noch folgendes aufgefallen: Obwohl ich als "Default Language" German ausgewählt habe erscheinen alle dialog in englisch sobald eine andere Sprache als Deutsch ausgewählt ist.

Hat dafür jemand eine Erklärung/Lösung?

 

UI Lanuages: englisch (united States), German: Deutsch

Default Language:     German: Deutsch



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 November 2014 - 11:38

Ich bin gerade nicht sicher, nach welcher Sprache Installshield geht: die Benutzersprache oder die Systemsprahce (die kann man ja in windows getrennt verstellen)



Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 12 November 2014 - 10:36

Hallo,

mein Problem ist ja nun folgendes:

Wenn ich Deutsch als Sprache eingestgellt habe startet die Installation auf deutsch.

Bei Englisch startet sie auf englisch.

Wenn ich nun aber Französisch einstelle startet die Installation auf englisch, obwohl als "Default Langugages" deutsch ausgewählt habe.

 

Kann man das ändernß

Grüße

  Spitfyr



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 November 2014 - 15:33

Wenn in Windows System- und Benutzersprache auf Französisch stehen, dann sollte InstallShield mit der gewählten Default-Sprache (also hier Englisch) starten. Erstelle mal ein neues Release, vielleicht hakt da was.