Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registry Einträge im MSI-File


5 replies to this topic

Dotterbart

Dotterbart
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 28 January 2014 - 15:50

Hallo,

 

ich bin noch recht neu im Bereich Packetierung und nutze InstED und SuperOrca für die Bearbeitung.

ich habe aber jetzt ein allgemeines Verständnis-Problem mit Regitry-Werde im MSI.

 

Ich habe ein MSI-File erstellt, in dem etliche Registry-Einträge stehen, drei davon sind vorhandene Einträge die nur verändert werden, der Rest sind neu.

Alles läuft perfekt, alles geht nach der Installation, ich habe nur das Problem wenn ich die Installtion wieder entferne.

 

Die Registry-Einträge die schon vorhanden waren und nur geändert wurden, sind auch komplett mit entfernt worden.

Das ist also schlecht, wenn das MSI File nicht unterscheidet zwischen neuen und schon vorhandenen Einträgen.

 

Uch weiss, ich mache bestimmt einen Denkfehler und kann das bestimmt beim erstellen des MSI-Files irgendwo definieren, aber ich habe mich schon Todgesucht und bin jetzt etwas ratlos.

 

Eine Testversion von Advanced Installer ist schon bedienfreundlicher aber auch da finde ich nicht, wie ich bei der Installation sagen kann, das dies nur Änderungen sind und die neu und entsprechend bei der Deinstallation wieder gelöscht werden kann.

 

Hat jemand ein Denkanstoß, wo ich genau den Fehler mache?

 

Gruß Micha



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 January 2014 - 18:29

Registry-Einträge, die bei der Installation überschrieben wurden, werden bei der Deinstallation generell nicht auf ihren vorherigen Wert zurückgesetzt. Wenn du das willst, musst du es manuell machen.