Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Projekte mit mehr als 32.767 Dateien


4 replies to this topic

Andreas Franz

Andreas Franz
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 16 April 2012 - 17:24

Hallo Forum,

ich habe mehrere InstallShield Projekte (Basic MSI). Jedes der Projekte hat mehr als 32.767 Dateien. Normalerweise ist das kein Problem. InstallShield schaltet automatisch auf das entsprechende MSI-Schema um (zu erkennen an folgendem Eintrag im Build-Log: "ISDEV : warning -6651: The setup you are building contains more than 32,767 files. Automatically switching setup package to appropriate MSI schema.").

Bei einem meiner Projekte funktioniert die automatische Umschaltung nicht. Im Ergebnis bricht der Build-Prozess ab ("ISDEV : fatal error -5023: Error building table File").

Einen "Schalter" zum aktivieren der automatischen Umschaltung habe ich nicht gefunden.

Aktuell verwende ich InstallShield 2012. Das problematische Projekt wurde zuletzt unter InstallShield 2010 erfolgreich bearbeitet. Die Notwendige Konvertierung nach Version 2012 ist (scheinbar) fehlerfrei durchgelaufen.

Hat jemand eine Idee, was schief gelaufen sein könnte?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 April 2012 - 17:19

Interessanterweise habe ich heute eine E-Mail von einem anderen User bekommen, der das gleiche Problem beschreibt. Hast du einen Wartungsvertrag, so dass du das Problem an den InstallShield Support melden kannst?

Es gibt eine manuelle Möglichkeit, die auf MSDN dokumentiert ist:
http://msdn2.microso...y/aa367767.aspx

Andreas Franz

Andreas Franz
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 20 April 2012 - 17:13

Nein, leider habe ich keinen Supportvertrag. Den Eintrag im MSDN kannte ich bereits. Leider funktioniert er nicht mit InstallShield.

Wenn ich es richtig verstehe, wird in einem "echten" .msi-File der Datentyp der Felder Sequence und LastSequence von 2-Byte-Integer auf 4-Byte-Integer gewechselt. Das Ganze passiert durch Im- und Export der entsprechenden Tabellen.

Unter InstallShield kann ich die Tabelle nicht wieder Importieren, da es diese bereits gibt. Eine Löschfunktion ist ebenfalls nicht vorhanden.

Edited by Andreas Franz, 20 April 2012 - 17:13.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 April 2012 - 17:30

Probier mal das Schema in InstallShield manuell zu wechseln:
Gehe ins Verzeichnis Program Files\InstallShield\2012\Support\0409
Benenne ISMsiPkg.itp um (um das Original zu sichern).
Benenne (oder kopiere) IsMsiPkgLarge.itp um in ISMsiPkg.itp.


Andreas Franz

Andreas Franz
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 04 May 2012 - 17:36

Hallo Stefan,
super, das funktioniert - auch mit MSI-Paketen die weniger als 100 Dateien beinhalten!

Entschuldigung für meine späte Antwort, aber ich fand erst heute wieder Zeit mich um dieses "Problem" zu kümmern.

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Andreas