Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

INSTALLDIR ändern funktioniert nicht


2 replies to this topic

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 22 December 2005 - 17:24

Guten Abend

Ich habe ein verkleinertes Installshield Project wo der User kein Installdir auswählen kann. Ich setze die INSTALLDIR Variable per Script (Pfad holt er aus der Registry), leider funktioniert das nicht richtig den anscheinend nimm das Setup immer den Standardpfad und nicht den Pfad aus der Registry. Ich habe eine CustomAction erstellt welche vor der "CostInitalize" Sequence dieses Installscript aufruft, aber anscheinend nützt das auch nichts.

Weiss jemand ab wann man dieses Installshieldscript ausführen darf? Die jetztige Sequence Number ist die 799. Anscheinend kommt es auch noch darauf an wie diese CustomAction aufgerufen wird, ich habe "Immediate Execution" ausgewählt, ist dies korrekt so?

Danke für Eure Tipps

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 December 2005 - 17:34

Immediate vor CostInitialize sollte passen. Hast du die Aktion sowohl in der InstallUI als auch in der InstallExecute Sequenz? Schreib mal ein Log um zu sehen, ob die Aktion ausgeführt wird und welchen Wert INSTALLDIR annimmt.

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 23 December 2005 - 17:49

QUOTE (Stefan Krueger @ 2005-12-22 17:34)
Immediate vor CostInitialize sollte passen. Hast du die Aktion sowohl in der InstallUI als auch in der InstallExecute Sequenz? Schreib mal ein Log um zu sehen, ob die Aktion ausgeführt wird und welchen Wert INSTALLDIR annimmt.


Danke für den Tipp. Ich hatte vergessen eine zusätzliche Sequenz unter InstallExecute zu erstellen, jetzt funktionierts cool.gif

Edited by PhilippCH, 23 December 2005 - 17:50.