Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Per-Machine zugewiesene Software im AD.


1 reply to this topic

TrichelToni

TrichelToni
  • Members
  • 13 posts

Posted 11 October 2002 - 20:11

Hallo

In welcher Reihenfolge läuft das bei Windows ab was ich hier beschreibe?
Ich habe einen Dienst installiert, der eigentlich nicht abgeschaltet werden sollte. Es sollte per "Herunterfahren" ausgeschaltet werden. Ansonsten schreibt er was in die Registry. Bei einem Update mach ich diese Schritte rückgängig. Jetzt das Problem: Wenn ich die Software zuweise, wird dann beim Systemstart mein Dienst geladen und erst danach das Update (auch zugewiesen) ausgeführt, oder wird das Update ausgeführt, bevor die Dienste von Windows laufen?
Ich würde schwer annehmen, dass die Dienste schon laufen, denn sonst könnte das zu grösseren Fehlern führen wenn man so einen Dienst benötigt. Aber liege ich da richtig??

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 October 2002 - 23:43

Da der Windows Installer selbst ein Dienst ist würde ich vermuten, dass zuerst Dienste gestartet werden. Aber sicher weiss ich es auch nicht. Am besten ausprobieren.