Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Teile eines MSI Paketes ausgliedern


1 reply to this topic

Alibaba

Alibaba
  • Full Members
  • 78 posts

Posted 09 December 2008 - 16:41

Hallo,

(1)ich habe ein Setup welches ein Produkt incl. einem Plugin installiert. Nun soll das Plugin in ein extra Setup ausgegliedert werden. Was passiert wenn ich nun Teile des einen Setups mit einem anderen aktualisiere. Würde die Reparatur anspringen? ph34r.gif

(2)Das Beste wird wohl sein erst ein Update des Hauptprogrammes zu machen welches die Plugindateien nicht mehr enthält und anschließen das Plugin mit einem extra Setup zu installieren.

Mich würde aber trotzdem mal interessiern was zu erwarten ist sollte man wie in (1) verfahren.

Danke,
Alibaba

akerl

akerl
  • Full Members
  • 104 posts

Posted 10 December 2008 - 15:01

Im Prinzip stellt sich die Frage nicht, denn Du hast ja nur die Option eines Major-Upgrades. Hierbei findet eine Deinstallation des Alten- und eine Installation des Neuen Paketes statt. Ein Small- oder Minor-Upgrade kannst Du nicht verwenden, da Du durch das Entfernen von Komponenten die Regeln für das Design solcher Pakete durchbrichst und somit das Produkt in einen nicht definierten Zustand versetzen würdest.

Andreas Kerl

Inside Windows Installer 4.5
ISBN 3-86645-431-7