Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installationsaufruf von "gesubsteten" Laufwerk


1 reply to this topic

NewOrder

NewOrder
  • Members
  • 10 posts

Posted 25 August 2005 - 12:53

Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf ein Problem gestoßen, dass ich mir leider nicht erklären kann, aber vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum eine Erklärung liefern. Wenn ich einem beliebigen Verzeichnis auf einem lokalen Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben mit dem Befehl subst zuordne und irgendeine MSI-Installation von diesem Laufwerk aus ausführe, bricht die Installation immer mit einem schwerwiegenden Fehler ab, sobald in die Server-Installation übergegangen wird. Wenn ich die Installation allerdings aus dem Verzeichnis selbst ausführe, funktioniert alles. Leider bin ich auch mit Troubleshooting anhand von log-Files nicht weitergekommen. Das hier ist nicht wirklich wichtig, aber es interessiert mich halt.

Hoffe auf Hilfe und danke schon mal im voraus,

Metin

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 August 2005 - 22:32

Ist ein bekanntes Problem. Windows Installer funktioniert nicht mit ge'subst'en Laufwerken.