Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.

Wie kann ich die Parameter eines MSI File erfragen


3 replies to this topic

Guest_(---)

Guest_(---)
  • Guests

Posted 25 June 2007 - 09:15

Hallo Zusammen,

wie kann ich die möglichen Parameter eines MSI-Packetes erfragen. Ich meine also solche wie:

ALLUSER=1
REINSTALLMODE=vemus

Habe ein MSIFile um ein Produkt auszurollen. Möchte von daher gerne wissen was "machbar" ist. Des weiteren würde es mich interessieren wie der Parameter heisst um den Computer nach erfolgreicher Installation des MSI-Files neu zu starten.

Vielen Dank
Stefan

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 June 2007 - 09:49

Die vordefinierten Properties sind im Windows SDK dokumentiert. Benutzerdefinierte Properties natürlich nicht, da hilft nur die msi Datei zuöffnen und sich anzuschauen. Oder den Hersteller fragen...

Guest_(---)

Guest_(---)
  • Guests

Posted 25 June 2007 - 09:59

Der hüllt sich in Schweigen. Gibt es hier im Forum ein Auszug aus der SDK wo die wichtigsten Properties aufgeführt sind?

EDIT: Ich habe es gefunden (falls jemand mal suchen sollte): guck hier

akerl

akerl
  • Full Members
  • 104 posts

Posted 25 June 2007 - 12:57

Ja gut dass sind die Restricted Public Props; aber das sind nicht alle Properties eines Paketes. Sie Standard-Properies des MSI findest Du unter http://msdn2.microso...y/aa370905.aspx. Benutzerdefinierte können irgendwo im Paket definiert worden sein; nicht nur in der Tabelle Property. Das Aufspüren im Paket ist daher mühsam. Starte die Installation und lass Dir dabei ein Verbose-Log erstellen. Vor dem Wechsel zum Server-Prozess kanns Du abbrechen. Am Ende des Logs findest Du einen Property-Dump des Client-Prozesses.


Andreas Kerl

Inside Windows Installer 4.5
ISBN 3-86645-431-7