Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Custom Action in Dialogen


2 replies to this topic

Sir Charles

Sir Charles
  • Full Members
  • 40 posts

Posted 25 October 2007 - 16:56

Folgendes Problem:

Ich habe einen DestinationFolder-Dialog mit dem man ein Verzeichnis auswählen kann. Bei Betätigen der Weiter-Taste wird dieses Verzeichnis über ein IS-Skript bestimmten Prüfungen unterzogen. Bei Erfolg dieser Prüfungen wird einfach in den nächsten Dialog (SetupType) in der Dialog-Sequenz verzweigt. Bei Fehlschlag wird eine MessageBox mit entsprechendem Hinweis ausgegeben. Wird die MessageBox bestätigt, dann darf nicht weiter verzweigt werden und es muss ein anderes Verzeichnis ausgewählt werden. Das IS-Skript ist als CA definiert und wird über das NEXT-Control im Dialog via DoAction-Event angetriggert. Die Condititon dafür ist 1 da diese Prüfung immer erfolgen muss. Das funktioniert alles soweit, auch die MessageBox erscheint korrekt.

Frage:
Wie soll ich die Condition für das NewDialog-Event setzen? Die IS-Funktion liefert 0 bei Erfolg und <0 bei Misserfolg. Ich hab das so probiert:
Event Argument Condition
DoAction CheckServerDirectory 1
NewDialog SetupType CheckServerDirectory=0

Nun bleibt er bei Erfolg auf dem DestinationFolder-Dialog einfach stehen und bei Misserfolg erscheint bei Bestätigung der MessageBox der Abschlussdialog mit Abbruchmeldung. Kann man Rückagewerte aus IS-Funktionen überhaupt so auswerten?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 26 October 2007 - 11:33

Hallo,
ich mache es in solchen Fällen immer so, das ich mir eine Property anlege im Property Manager, im Script auf 1 oder 0 setze und etsprechend in den Dialogen auswerte.

Sir Charles

Sir Charles
  • Full Members
  • 40 posts

Posted 26 October 2007 - 12:22

Hi ali,

genauso hab ich's auch probiert und es funktioniert wie erwartet. Danke für die Bestätigung.