Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield Zipper vorhanden?


3 replies to this topic

Eugen.Koch

Eugen.Koch
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 17 September 2013 - 10:01

Hallo InstallSite Forum,

 

 

das Thema wurde zuletzt 2001 hier behandelt. Ich würde das Ganze gerne wieder aufgreifen und einfach nochmal die Frage hier stellen, ob es möglich ist Zip-Dateien zu entpacken?

Folgendes Szenario haben wir bei uns:

 

Unsere Software greift auf Content der in einer ZIP-Datei verpackt ist zurück. Dieser soll je nachdem was da nun drin ist in bestimmte verzeichnisse entpackt werden.

Daher wäre es schön, wenn es eine Entzippungsfunktionalität in InstallShield gäbe oder eine evtl. sogar noch bessere Lösung? bzw. alternative dazu?

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Eugen K.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 September 2013 - 19:21

In InstallShield ist keine UnZIP Funkltionalität enthalten. Es gibt aber (kostenlose) Tools in EXE oder DLL Form, die das können und die man aus InstallShield aufrufen kann.



Eugen.Koch

Eugen.Koch
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 18 September 2013 - 10:30

Vielen Dank für die Info! Hatte gehofft es würde mittlerweile etwas geben.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 September 2013 - 09:35

Ich erwarte auch nicht, dass da was kommt. InstallShield hat ja eigene Pack- und Entpack-Verfahren. Mit der ZIÜ-Datei umgeht man ja irgendwie das Konzept eines Setup-Programms. Außerdem gibt es ja Drittanbieter-Lösungen die man einbinden kann, also sehe ich eigentlich keinen bedarf, dass in InstallShield an der Stelle etwas ergänzt wird.