Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

abwärtskompatibilität IS12 libraries


5 replies to this topic

fideles

fideles
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 29 January 2007 - 19:16

hallo gemeinde,

leider habe ich bei meiner suche hier im board nichts passendes (meines erachtens) gefunden.
in meinem miniprojekt komme ich auch nicht so weiter wie ich es mir selbst wünschen würde, darum hier meine frage:
sind die libraries in IS 12 zu 100% abwärtskompatibel zu denen von IS 6.3?

danke und gruss
fideles

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 January 2007 - 08:55

Bin nicht sicher was du in diesem zusammenhang mit "Libraries" meinst, aber ich gehe nicht davon aus dass InstallScript Objekte die du mit IS12 erstellst auch mit IS 6.x funktionieren. Da hat sich doch einigen geändert z.B. beim InstallScript. Umgekehrt vielleicht schon. IS 6 wird auch schon lönger nicht mehr unterstützt, erwarte also keine Hilfe vom Hersteller wenn's nicht funktioniert.

fideles

fideles
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 30 January 2007 - 09:54

hallo Stefan,

danke für die schnelle antwort!
was ich meinte ist nicht das die libraries von IS 12 unter IS 6.3 laufen sollen, sondern das bisherige setup wurde mit IS 6.3 erstellt und per skript werden eine menge libraries unter IS 6.3 eingebunden.
wenn ich jetzt das setup mit IS 12 erstellen würde (falls das überhaupt geht) wären dann die libraries immer noch funktionstüchtig?
sind die in IS 12 noch enthalten oder abwärtskompatibel?

danke und gruss
fideles

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 January 2007 - 10:42

Du meinst Script Libraries, also vorkompilierte InstalLScripts? Das musst du ausprobieren, ich vermute du wirst sie neu kompilieren müssen für die 12er Engine.

fideles

fideles
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 30 January 2007 - 18:59

bedeutet das, dass ich die bestehenden *.rul dateien von IS6.3 in IS12 so weiterverwenden kann wie sie sind und nur neu kompilieren muss?
gilt gleiches für selbst erstellte *.h dateien?

schon jetzt heissen dank
fideles

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 January 2007 - 16:49

Wenn du das alte Projekt in IS 12 öffnest sollte er auch die .rul Dateien konvertieren. Manche Funktionsnamen haben sich zum Beispiel geändert.