Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Netzwerkordneranzeige bei SdAskDestPath


2 replies to this topic

Bimbo

Bimbo
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 16 August 2011 - 07:46

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Sowohl bei mir als auch bei meinen Anwendern zeigt die von mir erstellte Installationsroutine unter InstallShield 11 in dem Dialog, wo der Installationspfad ausgewählt werden kann, nur die lokalen Laufwerke (C: und D:) an. Von den Netzlaufwerken werden entweder gar keine oder nur einige angezeigt. Sowohl ich als auch meine Anwender sind Administrator auf den Windows7-Rechnern.

Ich nutze die Funktion SdAskDestpath. Diese ruft wiederum die Funktion SelectDir auf, wenn man die "Durchsuchen"-Schalfläche betätigt. Ich habe alternativ auch die Funktion SelectExDir in allen möglicgen Varaianten getestet. Allerdings alles ohne Erfolg.

Ich vermute, dass sich der Fehler über irgendwelche Windows-Einstellungen beheben läßt.
Das Problem tritt übrigens auch mit der Evaluierungssoftwarepaket von InstallShield 2011 auf.

Kann mir jemand helfen und Tipps geben wir ich das Problem beseitigen kann?

Vielen Dank im Voraus.

akerl

akerl
  • Full Members
  • 104 posts

Posted 17 August 2011 - 17:00

Ich bin kein zwar kein Experte für IS, aber ich gehe davon aus, dass das entsprechende Control nur zur Anzeige von FixedDisks konfiguriert wurde. In er Tabelle Controls müssen die erforderlichen Attribute gesetzt werden.
http://msdn.microsof...2(v=VS.85).aspx
Vermutlich geht das auch über irgendwelche Dialoge in IS.

LG

Edited by akerl, 17 August 2011 - 17:02.

Andreas Kerl

Inside Windows Installer 4.5
ISBN 3-86645-431-7


Bimbo

Bimbo
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 18 August 2011 - 13:28

Ich habe des Rätsels Lösung gefunden:

http://support.micro...om/kb/937624/de
bzw. http://support.micro...kb/937624/en-us

Es funktioniert mit der Änderung in der Registry. Allerdings muss man dafür den Rechner einmal neu starten, damit die Änderung wirksam wird.

Ich empfehle allerdings, den englischen Eintrag zu lesen, da der deutsche Eintrag maschinell übersetzt worden ist.

Der Eintrag "Laufwerke im Netzwerk werden nicht angezeigt" vom 9. Juni 2011 unter "InstallShield MSI Themen" hat mich auf die Lösung gebracht.

Edited by Bimbo, 18 August 2011 - 13:31.