Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler INI-Datei bei Netzlaufwerk (IS5)


2 replies to this topic

eme

eme
  • Members
  • 5 posts

Posted 18 February 2004 - 09:53

Hallo,

ich habe da ein Problem beim Ändern von Ini-Dateien während der Installation. Das Installationsprogramm habe ich mit Installshield Express 5 unter WinXP erstellt und ausgeführt bzw. gestartet.

Die Installation läuft soweit, nur die INI-Dateien können nicht geändert werden. Eine Fehlermeldung erscheint, das überprüft werden soll, ob die Datei vorhanden und zugreifbar ist. Ist sie, habe ich überprüft. Es bleibt nur die Möglichkeit die Installation abzubrechen.
Der Fehler tritt nur bei einer Installation auf einem Netzlaufwerk auf. Lokale Installationen funktionieren.

Gibt es da eine Lösungsmöglichkeit?

Ich habe Infos gefunden, das der Fehler im Windows Installer liegt. Diese Infos waren allerdings Jahre alt. Da muss es doch mittlerweile eine Lösung geben.

Oder vielleicht ein anderer Weg?


Grüsse

eme


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 February 2004 - 09:58

Ist das ein Novell-Netzwerk? Ich glaube da gab es ein Problem mit einer bestimmten Version der Novell Netzwerktreiber.

eme

eme
  • Members
  • 5 posts

Posted 18 February 2004 - 10:25

Nein, kein Novellnetzwerk sondern Windows.

Leider ist das Ändern der INI-Dateien ein wichtiger Punkt, ebenso wie das Installieren auf einem Netzlaufwerk.

Hoffe es gibt eine Lösung.