Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Commonappdatafolder UserAcconts


5 replies to this topic

ericbauknecht

ericbauknecht
  • Full Members
  • 25 posts

Posted 20 January 2013 - 18:24

Hallo zusammen,
Ich habe 'installshield11pro Trial-Version' installiert und ein Basic MSI Project erstellt, für ein Visualstudio 2008 Winform Project.

Installiere ich nun das Setup, mit meinem Adminkonto geht alles.
Das findet man zwar so unter google, dass es für den Ersteller kein Beschränkungen gibt, aber, nach installation, gibt es kein DesktopIcon für mein eingeschränktes Konto. Obwohl der Installationsordenr Commonappdatafolder heisst. Installiere ich mit dem eingeschränkten Konto, lässt sich das setup auch ganz normal abschliessen aber es gibt kein Shortcut.

Was kann ich machen, um, eben für alle Konton die es auf der MaschineX gbt, ein Shortcut gestzt wird? Ich bin alle Bereiche durchgegangen, vor allem 'Installation Interview' in der Annahme, dort würde man festlegen ob für alle User, oder nur für den Ausführenden, installiert werden soll, aber da war nichts.

Eine andere Sache die ich gerne noch hier anfügen will, ist, das Setzen von 'Permission' bei rechtsklick auf Commonappdatafolder, diese Eigenschaft ist zwar da, aber ich kann nichts setzen.
Unter google konnte ich dazu finden, dass die Berechtigungen von Programmdata geerbt werden?
Damit wäre die ganze Feinauswahl, die man für Commonappdatafolder setzen kann ja unnötig?

Gruss Eric









Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 21 January 2013 - 16:24

Hallo,
schau mal im Direct Editor (oder im Property Manager - falls de rso in dieser Version heißt) nach, ob es das Property ALLUSERS gibt. Falls ja setze es mal auf 1 (ich hoffe doch, es steht noch nicht auf 1. 1). Evtl. kannst du es ja anlegen, falls es das noch nicht gibt.

Grüße
Spitfyr

ericbauknecht

ericbauknecht
  • Full Members
  • 25 posts

Posted 23 January 2013 - 14:32

Hi Spitfyr,
mmhhh, würde ich gerne machen, aber wo ist der 'Direct Editor'?

Die Version 12Pro hab ich auch aber wenn ich sie installieren will krieg ich das: "Unable to save the file 'C:\windows\downloaded installations\{6829...}' access refuse."

Wegen der Properties habe ich eben nochmal nachgesehen, ich habe aber nur 'Properties' (nach rechtsklick auf Commonappdatafolder) .

Gruss Eric

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 25 January 2013 - 14:29

Ich verwende "Install Shield 2010 - Premier Edition". Dort gibt es die als Bild angefügte Ansicht.

Im "Direct Editor" oder "Property Manager" kann man Property anlegen und Defaultwerte vergeben.


Wie und wo man das in der Verion 11 macht kann ich leider nicht sagen.

Grüße
spitfyr

Attached Images

  • Tree.png


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 25 January 2013 - 16:09

Hi,

du solltest auch noch in den Sequenzen prüfen, ob die Custom Action ISSetAllUsers in die UI und Execute Sequenz eingebunden ist. Wenn die nicht eingebunden ist, solltest du diese CA noch dort mit einbinden. Bei mir liegt die nach der Sequens DLLWrapStartup.

Die Property ALLUSERS kannst du auch für einen Test beim Aufruf der MSI mit übergeben. zb:

msiexec /i test.msi ALLUSERS="1"

Edited by ali, 25 January 2013 - 16:10.


ericbauknecht

ericbauknecht
  • Full Members
  • 25 posts

Posted 26 January 2013 - 22:36

Hallo Spitfyr,

ich konnte beides finden, besten Dank(Editor und Property Manager). Da wo bis jetzt ´ALLUsers´ stand, steht jetzt eine ´1´. Nur hat das leider nicht gewirkt. Ein Shortcut krieg ich nur für das Adminkonto.

Was war eigentlich mit dem Commonappdatafolder. Ich habe die letzten beiden Antworten als Bezug auf das Shortcut verstanden?, nicht bezüglich der ´Permission´ .

Hallo Ali,
danke für den Tipp, ich werd das später machen, wenn ich etwas sicherer bin im Umgang mit diesem tool.