Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateitypenregistrierung


2 replies to this topic

MaikC

MaikC
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 22 March 2007 - 09:29

Hallo zusammen!
Wie immer wenn man sich an ein Forum wendet, hat man ein Problem, in meinem Fall hat es mit der Registrierung von File Types zu tun.

Und zwar habe ich 2 unabhängige Produke, welche den gleichen Dateityp (z.B. "txt") verwenden. Anforderung an das Setup ist jetzt, dass die Einstellungen sich nicht gegenseitig überschreiben. Sprich, dass beide Produkte mit dem Dateityp "txt" assoziiert werden und beim Entfernen nur für das jeweilige Produkt aufgehoben. Bisher wird die Dateitypzuordnung komplett aufgehoben wenn eines der beiden Produkte deinstalliert wird. Zweite Anforderung ist, dass das Produkt1 immer höhere Priorität hat. Wenn also Produkt2 installiert ist, muss als Standard für "txt" Produkt1, bei dessen Installation eingerichtet werden. Ist Produkt1 bereits installiert, fügt sich Produkt2 lediglich als alternative Möglichkeit für "txt" ein. So kann ich sicherstellen, dass auf jeden Fall immer erst Produkt1 für "txt" verwendet wird. Wenn aber nur Produkt2 installiert ist und auch so bleibt, dann sollte das Öffnen per Doppelklick auch funktionieren...

Geht sowas?

Gruß
Maik

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 March 2007 - 18:35

Du müsstest zwei verschiedene Verben für die beiden Programme verwenden. Wie du das mit dem Standard-Eintrag machts ist mir allerdings auch unklar. Was du willst ist im Konzept von Windows nicht so richtig vorgesehen.

MaikC

MaikC
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 28 March 2007 - 09:12

Ah ok. Ja ich verwende bereits 2 Verben für die Produkte. Nur ist es sehr ungeschickt, dass die Zuordnung zu beiden seltsamer Weise aufgehoben wird, selbst wenn nur eines der beiden Produkte deinstalliert wird. :/

Hat dazu noch jemand eine Idee?

Danke.
Maik