Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstllScript Installation Protokollieren


2 replies to this topic

Snipey

Snipey
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 18 May 2009 - 15:31

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim Ausführen einer Installation, die mit Install Script gebaut wurde, eine Log-Datei anzulegen. Die Installation ist sehr komplex und Fehleranfällig, so das jeder Schritt in einer Textdatei oder ähnlich festgehalten werden sollte.
Oder gibt es die Möglichkeit im Script mit einer Funktion zu sagen Schreib mir die und die Rückgabewerte in eine Textdatei? Das es eine Funktion gibt um in Text Dateien zu schreiben weiss ich, aber ich möchte jetzt nicht an tausend stellen diese Funktion einsetzen.

Das muss doch einfacher gehen.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 May 2009 - 07:28

Leider gibt es da keine eingebaute Funktionalität, man muss also entsprechende Aufrufe selbst einbauen. Ein paar Beispiele stehen "Log Results of Function Calls" auf http://www.installsi...en/isp_misc.htm

Snipey

Snipey
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 20 May 2009 - 14:49

Danke für den Tip, hätte mir zwar einen Automatismus gewünscht, aber nach dem ich mir die Funktion ein bisschen angepasst habe lässt sich das mit Copy n Paste auch recht schnell bewerkstelligen.