Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Leeren Ordner erstellen


2 replies to this topic

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 18 February 2011 - 08:23

Hallo,
ich möchte einen leeren Ordner per Setup erstellen. Dazu habe ich eine Komponente mit der entsprechenden Variablen als Ziel angelegt, die darüber hinaus diesen Pfad auch noch in die Registry schreibt. Letzteres funktioniert, allerdings wird der Ordner nicht erzeugt.
Sicherlich habe ich irgendwo ein Häkchen vergessen, welches ich jetzt aber nicht finde. Ich hoffe, mir kann jemand den entscheidenden Tip geben.

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 18 February 2011 - 09:21

da bin jch mir nicht sicher ob IS diesen Ordner anlegt wenn nix in den Folder abgelegt wird. Hast du den Ordner + Regeintrag in der selben Komponente und den Regeintrag selbst als Key angegeben? Wenn das nicht funktioniert würde ich den Ordner einfach über die Tabelle "CreateFolder" im DirectEditor erzeugen.

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 18 February 2011 - 10:48

Vielen Dank, mit der Tabelle "Create Folder" funktioniert es super! Das war das "fehlende Häkchen"! biggrin.gif

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)