Hi zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen...
Bei Aufruf von zB TGeb kommt der Windows Installer mit der Installations Routine von Quicken hoch. Ich möchte aber kein Quicken installieren, das ist schon auf dem System. Nach mehrmaligen verneinen startet TGeb dann.
Wie kann ich das verhindern?
Vielen Dank für eure Hilfe...
PS: falls dieses Posting in der falschen Rubrik ist, bitte verschieben, danke.
MfG
Peter
This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.

Windows Installer kommt immer hoch...
Started by
buzzel
, Nov 10 2003 09:51
4 replies to this topic
Posted 10 November 2003 - 10:14
Vermutlich gibt es einen Konflikt zwischen den beiden Programmen, so dass der Installer denkt, er muss Quicken reparieren. Das Ereignisprotokoll in Windows könnte weitere Aufschlüsse geben.
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook
Posted 10 November 2003 - 10:30
QUOTE (Stefan Krueger @ 2003-11-10 09:14) |
Vermutlich gibt es einen Konflikt zwischen den beiden Programmen, so dass der Installer denkt, er muss Quicken reparieren. Das Ereignisprotokoll in Windows könnte weitere Aufschlüsse geben. |
Hi Stefan,
helf mir mal kurz auf die Sprünge, wie ich an das Ereignisprotokoll unter w2k komme? thx
MfG
Peter
Posted 10 November 2003 - 10:46
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisazeige -> dann wohl Anwendungsprotokoll
Schau mal nach, ob da eine der beiden Anwendungen ein Problem meldet.
Schau mal nach, ob da eine der beiden Anwendungen ein Problem meldet.
Gruß / regards
Thomas
Thomas
Posted 10 November 2003 - 11:29
ok, hab folgendes gefunden:
lauter Warnungen, entweder 1001 oder 1004
Quelle: MsiInstaller Ereignis: 1001 oder 1004
Ich denke mir die Fehler kommen zustande, weil ich den Windows Installer immer durch Escape beende - aber warum kommt er immer durch den Aufruf anderer Programme hoch?
MfG
Peter
lauter Warnungen, entweder 1001 oder 1004
Quelle: MsiInstaller Ereignis: 1001 oder 1004
Ich denke mir die Fehler kommen zustande, weil ich den Windows Installer immer durch Escape beende - aber warum kommt er immer durch den Aufruf anderer Programme hoch?
MfG
Peter