Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler 1302


6 replies to this topic

ThoZi

ThoZi
  • Members
  • 3 posts

Posted 28 June 2001 - 15:40

Hallo,
hat jemand eine Idee warum mein Setup, die CD eines anderen Produktes, das ich vorher installiert hatte, verlangt?? Die einzige Gemeinsamkeit sind einige selbst erstellte Merge-Module, die beide Produkte benutzen. Beim Kopieren der Dateien kommt auf dem Zielrechner die Meldung: Bitte legen Sie den Datenträger ein: 1
Bei Abbruch des Setups und Neustart des selbigen läuft das Setup ohne diese Meldung durch.

Barbara

Barbara
  • Members
  • 89 posts

Posted 04 July 2001 - 08:42

Ich hatte ein ähnliches Problem und zwar mit meinem Produkt und dem Microsoft IE5 bzw. VB Developer Studio. Ich konnte es auch nicht mit Hilfe des Microsoft Supports lösen, bin aber überzeugt davon, daß es in irgendeiner Art mit Merge Modulen zusammenhängt.  Vielleicht geht irgendwas mit den GUIDS der MergeModule schief. In meinem Produkt gibt es ein Feature, daß eigene Shared Components und Microsoft Merge Module enthält. Wenn der Benutzer z.B. den IE5 anstartet, dann wird mein Setup aufgerufen und zwar mit dem Befehl, daß genau dieses Feature, das diese Microsoft MergeModule enthält erneut installiert wird. Das Problem tritt jedoch nicht auf allen Rechnern auf. Ich habe von ähnlichem Verhalten auch schon im Zusammenhang mit MS Office gehört, erst wenn ein bestimmtes Feature der Office Software deinstalliert wird, wird dieses Verhalten unterbunden.

Barbara


Michael Panzlaff

Michael Panzlaff
  • Members
  • 37 posts

Posted 04 July 2001 - 10:33

Interessant, damit kämpfen wir auch grade: beim Hochfahren vom W2K startet irrsinnigerweise die Installation und auch beim Starten vom IE, leider immer mehrmals.

Baintner

Baintner
  • Members
  • 5 posts

Posted 10 July 2001 - 08:48

Ich habe dieses Problem, wenn zuerst eine Version 1.0 von Festplatte installiere, und dann möchte ich ein Update von CD machen.
Was für ein Volume-Label steht in der MediaTable ?
Angeblich dann kommt diese Meldung, wenn die VolumeLabel von der CD mit dem VolumeLabel in der MediaTable nicht übereinstimmt!

ThoZi

ThoZi
  • Members
  • 3 posts

Posted 10 July 2001 - 14:10

Volume Label ist 'Disk1'

Baintner

Baintner
  • Members
  • 5 posts

Posted 10 July 2001 - 14:16

Es wäre gut, diese VolumeLabel auch über den InstallShield zu steuern. Alle Produkte auf CD, welche mit InstallShield erstellt worden, haben den gleichen VolumeLabel ? Oder kann ich das irgendwo konfigurieren? Weißt jemand davon?