Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Windows NT Installation


2 replies to this topic

viedy

viedy
  • Members
  • 5 posts

Posted 25 March 2004 - 14:46

Hi,

habe ein Programm geschrieben, welches unter Win9x, WinNT, 2000 und WinXP laufen soll. Bei Winnt bekomme ich allerdings Probleme manche DLL´s zu registrieren. Dadurch läuft das Programm nicht.

Ich greife mit meinem in Visual Basic 6 geschriebenen Programm per DAO 3.51 auf eine Access97 Datenbank zu. Außerdem benutze ich folgende OCX-Dateien:

PDF.ocx
Riched32.ocx
Flash.ocx
comctl32.ocx

Zusätzlich die entsprechenden DLL´s. Das Setup habe ich per VB-Wizard des InstallShields 6.03 auf einem Windows98 Rechner erstellt. Dies geht nicht auf WindowsNT, da die DLL´s (logischerweise) nicht kompatibel sind.

Weiß jemand einen guten Rat wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?

Danke,

Viedy

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 28 April 2004 - 11:54

Ich habe schon länger nciths mehr mit IS6 gemacht, verwende doch einfach mal die Module die man dort integrieren kann

Visual Basic 6.0 Runtime Support
Dao 3.51 mit Jet

Diese Teile haben soweit ich weis Support für alle Betriebssysteme

Christian

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 28 April 2004 - 12:27

hatte ein ähnliches Problem.

habe mir von einem WinNT-System die erforderlichen Dateien geholt (in meinem Fall comctl32.dll und comdlg32.dll ), habe dann mit dem Microsof-Tool Dependency-Walker geprüft inwiefern unaufgelöste Abhängigkeiten zu den entsprechenden OCX-Dateien/ Funktionen bestehen.
Und anschliessend für die WinNT-dll´s extra betriebssystemabhängige Dateigruppen angelegt und mit der Fkt :

CODE
ComponentFilterOS (szMedia, nUpperOS, nLowerOS, bFiltered);


entsprechend gefiltert....

Vielleicht hilfts ja weiter

Gruß
Carsten