Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

CustomAction Problem mit Wix


1 reply to this topic

Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 08 July 2009 - 07:02

Hallo zusammen,

nachdem die Umstellung von InstallShield auf WIX gut funktioniert hat, ist nun ein Problem aufgetreten.
Bei einem Kunden bricht das Setup ab, sobald er in den Bereich der CustomActions kommt. Dieses Problem tritt nur dort auf, sonst komischerweise nirgends.
Interessanterweise wird die CustomAction wohl selbst nicht aufgerufen. Ich habe dort einige Debugausgaben in die Log-Datei eingebaut. Diese tauchen aber nie in der Log-Datei auf.
Er scheint also schon vorher raus zu springen.

Hier mal die entsprechende Stelle aus der Log-Datei.

CODE

Aktion 14:28:21: CheckDatabase.
Aktion gestartet um 14:28:21: CheckDatabase.
MSI (s) (1C:70) [14:28:21:961]: Invoking remote custom action. DLL: C:\WINDOWS\Installer\MSI57.tmp, Entrypoint: CheckDatabase
MSI (s) (1C:F0) [14:28:21:961]: Generating random cookie.
MSI (s) (1C:F0) [14:28:21:961]: Created Custom Action Server with PID 3924 (0xF54).
MSI (s) (1C:EC) [14:28:21:993]: Running as a service.
MSI (s) (1C:EC) [14:28:21:993]: Hello, I'm your 32bit Impersonated custom action server.
Aktion beendet um 14:28:22: CheckDatabase. Rückgabewert 3.
Aktion beendet um 14:28:22: INSTALL. Rückgabewert 3.


Kennt jemand dieses Problem? Ich weiß hier nicht mehr weiter.

Gruß
Bishop

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 July 2009 - 13:30

Kann es sein dass die DLL auf dem Zielsystem gar nicht laufen kann, weil z.B. Laufzeitdateien oder sonstige Abhängigkeiten fehlen? Das kann man evtl. mit DependencyWalker ausprobieren.