Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

zwei wichtige Frage zu IS-Express 3.54


5 replies to this topic

MarcoS

MarcoS
  • Members
  • 3 posts

Posted 23 October 2002 - 16:14

Hallo Leute,

wir benutzen InstallShieldExpress jetzt seit ca. einem Monat. Alles klappt soweit. Nur jetzt haben wir zwei wichtige Fragen.
1. Zu einem bestehenden Projekt wollen wir einen Patch herausbringen. Dieser soll praktisch einige Dateien ersetzen. Wie ist das zu handeln ? Einfach ein neues Projekt, gleicher name ?!
2. Ist es möglich wie z. B. bei einigen Spielen einen CD-Code einzugeben (vor der Installation) ?!

Gruß, Marco

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 October 2002 - 10:36

1. Mit Express kann man nur sog. Major Upgrades erstellen. D.h. neues Projekt, altes unter Upgrade-Pfade angeben. Dann wird das alte automatisch deinstalliert und dann die neue Version installiert.
Für einen Patch im eigentlichen Sinn, der nur einzelne geänderte Dateien enthaält, braucht man InstallShield Developer.

2. Es gibt ein Dialogfeld, wo man einen Code eingben kann. Das Format kannst du festlegen. Zur Überprfung der Gültigkeit wird dann eine DLL aufgerufen.

MarcoS

MarcoS
  • Members
  • 3 posts

Posted 07 November 2002 - 10:11

Hallo,

aha. Muss ich für ein Update ein neues Projekt erstellen oder ein vorhandenes verändern ? Für die neue Version sollen lediglich ein paar Dateien "ausgetauscht" werden.

Gruß, Marco

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 November 2002 - 10:15

Ich galube du kannst das geliche Projekt verwenden (bzw. eine Kopie davon). Du musst aber den ProductCode ändern, und die alte Version bei "Upgarde Pfade" eintragen

MarcoS

MarcoS
  • Members
  • 3 posts

Posted 12 November 2002 - 12:05

Hallo,

ja das kann ich auswählen. Aber wenn ich die Dateien alle beibehalte, ist das Umpdate größer als das Hauptinstallshield (fast 100 MB), dabei müßte es normal nur ca. 400 kb sein ! Wenn ich nur die Dateien für das Update einfüge, ist das Updateinstallshield zwar kleiner, aber die anderen Dateien werden alle deinstalliert ! Und zum Schluss ist nur das Update drauf und läuft logischerweise nicht ! Puh ist dat schwehr ;-)

Gruß, Marco

bathen

bathen
  • Members
  • 1 posts

Posted 14 November 2002 - 07:39

Hallo,
bisher hatte das Ersetzen von EXE oder anderen Dateien durch einfaches kopieren als Update immer funktioniert. Seit kurzem geht das nicht mehr. Ich nehme an das das mit dem neuesten SP von IS Express zusammenhängt.
Es ist ja echt ein Witz, man muß z.B. nur eine DLL mit 150 kb ersetzen und muß dem Kunden ein Setup mit 50 MB senden???????????

Gruß
Detlef