Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield Schriftzug in Dialogen


1 reply to this topic

Jacko

Jacko
  • Members
  • 1 posts

Posted 23 October 2002 - 16:08

hallo allerseits,

die Fenster der IS-Setups haben meistens auf der linken unteren seite einen Schriftzug 'InstallShield'. Jetzt hab ich schon öffter gesehen, dass dieser Schriftzug ausgetauscht wurde. wie geht das ? ist das gehackt oder gibt es da einen Trick. Die Hilfe gibt darüber leider wenig auskünfte.

cu
Jacko

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 31 October 2002 - 08:08

Hallo Jacko,

ich nehme an, daß der ganze Trick darin besteht, die IS-Resource _isres.dll auseinanderzufieseln (File kopieren, dann unbedingt als 'resource' öffnen) und jeden der darin befindlichen Dialoge mit einem Ressourcen-Editor zu ändern.

Falls Du so was noch nicht gemacht hast: wird hier irgendwo auf InstallSite beschrieben (wichtig: nach Bearbeitung umbenennen zu _IsUser.dll und unter <your_project_location>\Setup Files\Compressed Files\0009-English\Intel32 abspeichern, damit Dein Setup das Ding auch sieht).

Eberhard