Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Strings werden nicht ersetzt


1 reply to this topic

idnet

idnet
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 03 November 2010 - 11:44

Hallo Forum,

nach Konvertierung eines Basic MSI-Projektes von V12 nach 2010 (Premier) habe ich ein merkwürdiges Phänomen.
Wenn bereits eine Vorgängerversion meiner Software installiert ist, das Setup also nur ein Update durchführt, werden die Strings in den Dialogen nicht ersetzt. Es bleiben dann einfach die Platzhalter stehen, also z.B. IDS__IsProgressDlg_0.
Das selbe passiert auch, wenn das Setup unterbrochen wird, beim nächsten Start also die Installation wieder aufgenommen wird.
Bei einer Neuinstallation werden hingegen alle Texte korrekt dargestellt.

Das Setup ist zweisprachig (deutsch und englisch), dass war es auch schon vor dem Update auf 2010.
Für alle Strings sind in beiden Sprachen Einträge in der String-Tabelle vorhanden, die Dialoge werden im Designer auch korrekt in beiden Sprachen angezeigt.
Der Build-Prozess hat keine Fehler oder Warnungen ausgegeben.

Es ist ein relativ kleines Projekt, dass ausschließlich als Web-Release (alles gepackt in einer setup.exe) angeboten wird.
Es handelt sich nicht um ein major-Update.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe bisher nichts passendes gefunden.

Danke für jeden Hinweis!

idnet

idnet
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 05 November 2010 - 15:30

Ich habe die Lösung, bzw. den KnowledgeBase-Artikel gefunden smile.gif

Falls jemand das selbe Problem hat: Es handelt sich um einen Bug, der bei minor-updates in mehrsprachigen Projekten ist, im denen die Standardsprache nicht US-englisch ist.
Dazu gibt es ein Hot-Fix, dass bisher anscheinend nicht über die normalen online-Updates angeboten wird.
Der KB-Eintrag inkl. Hot-Fix ist bei Flexera unter der KB-Nr. Q207348 zu finden.