Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Deinstallation von Hosts-Einträgen


2 replies to this topic

AndreasH

AndreasH
  • Members
  • 4 posts

Posted 28 January 2003 - 15:32

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit ein Setup mit Install-Shield Professional 5.51 gemacht.
Im Setup editiere ich die Hosts-Datei und mache zusätzliche
Einträge...
Wie kann man jetzt bei der Deinstallation diese Einträge wieder
rückgängig machen?
Was hat es mit der Datei Uninst.isu auf sich?

Gruß
Andreas

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 29 January 2003 - 07:43

Hallo Andreas,

(Du hast im falschen Forum gepostet: dies hier ist für IS 6) :0

nachträglich kannst Du bei IS 5.5 gar nichts machen, weil es keine einfache Möglichkeit gibt, die Deinstallation zu beeinflussen (außer über eigene Deinst.-DLLs). So was geht erst mit der Event-Steuerung ab IS 6.
Rückgängig gemacht werden Änderungen an ini-Files (hosts hat keine ini-File-Struktur), aber nicht mit WriteLine usw. gemachte Dateiänderungen.
Ausweg: Umstieg auf IS6 und neu machen ...

Uninst.isu ist das IS5-Log-File, das alles enthält, was bei der Inst. getan wurde.

Eberhard

AndreasH

AndreasH
  • Members
  • 4 posts

Posted 29 January 2003 - 08:04

Hallo Eberhard,

sorry,  hab ich nicht gewusst, dass dies nur ein Forum für IS6 ist.
Trotzdem danke für deine Antwort, jetzt weiss ich Bescheid

Gruß
Andreas