Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Komponente mehrfach installieren


6 replies to this topic

nru

nru
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 05 July 2001 - 09:29

Ich muß u.U. eine Komponente mit z.Zt. 5 Dateien mehrfach d.h. in verschiedene Verzeichnisse installieren. Standardzielverzeichnis ist \ABC und die Dateien sollten evtl. auch in \MD\001\ABC und \MD\002\ABC installiert werden. Das ist abhängig davon, ob beim Anwender eine entsprechende Verzeichnisstruktur programmseitig angelegt wurde. Doch wie und wo kann ich das bewerkstelligen? Ich benutze IS 6.22.

Danke,
Norbert


Boebel

Boebel
  • Members
  • 19 posts

Posted 10 July 2001 - 10:26

Grüss Dich Norbert
Erstelle drei Komponenten mit den selben Dateigruppen.
Frag im OnMoving-Event mit der Funktion "IS" (PATH_EXISTS) ab, ob der Pfad existiert und aktiviere/deaktiviere die Komponenten entsprechend mit der Funktion ComponentSelectItem.


nru

nru
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 10 July 2001 - 10:53

Hallo Boebel,
danke für Deine Antwort. An deiner Antwort habe ich ein Versehen meinerseits bemerkt: Es *können* zwei weitere Verzeichnisse sein. Die genaue Anzahl der Verz. ist nicht bekannt und abhängig vom System des Users. Somit kann ich zur Entwurfzeit des Projekts nicht sagen wieviel Komponenten ich benötige.

Ich suchte eher eine Möglichkeit, währen der Installation den Zielpfad der besagten Komponente zu ändern und diese erneut installieren zu lassen. Und das alles sooft wie nötig.

Vielleicht hast Du oder sonst jemand noch ein paar Ideen dazu?

Danke,
Norbert


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 10 July 2001 - 13:25

mehrfach installieren im selben setup lauf oder in zeitlich verschiedenen aber GUID gleichen setups?


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 10 July 2001 - 13:28

wie ich mir denke, wohl im gleichen setuplauf.
installiere einfach die komponente und kopiere dann das komplette verzeichnis mit XCopyFile(TARGETDIR ^ "*.*", "c:\woandershin\*.*", COMP_NORMAL | INCLUDE_SUBDIR); in alle verzeichnisse, die angelegt werden sollen oder sind.

jan


nru

nru
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 10 July 2001 - 13:41

Hallo Jan,

ja, im gleichen Setuplauf. Das Verzeichnis komplett zu kopieren wird schwierig. Dort sind bereits andere Dateien und die haben andere Inhalte. Ich werde vielleicht die Komponente zuerst mal ganz woanders hinkopieren und dann erst in die einzelnen Verzeichnisse verteilen.

Bye,
Norbert


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 10 July 2001 - 13:43

das waere wohl die beste moeglichkeit. anders ist es leider nicht zu machen. man kann das logobject manipulieren und die komponente wieder ausknispsen, nachdem sie installiert wurde, aber das klappt nur bei nacheinander-setups. ist aber auch manchmal notwendig.