Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Berechtigungen mit SIDLookup


1 reply to this topic

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 09 November 2007 - 11:59

Hallo,

ich muss eine meinem MSI "lokalen Benutzern" Rechte auf ein betimmtes Verzeichnis geben. Ich habe mir dazu das SIDLookup.msm heruntergeladen habe aber keine Idee wie ich das nun in der IDE eingebunden bekomme. Ich habe das MSM in den Ordner kopiert in dem andere MSM liegen und auch der MM-Pfad in IS zeigt da rein....und was mache ich nun damit?

Ich weiß dass ich dann wohl SID_BUILTIN_USERS (an Stelle Everyone) dann einsetzen kann, aber wie bind ich das MSM ein ???

Danke und Gruß
guenne

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 09 November 2007 - 13:59

ich habe es hinbekommen...Bei den Weiterverteilbaren Dateien musste ich auf ein beliebiges modul "rechts klicken", dann MM suchen. Das Ergebnis sieht man erst nach dem Build, das tut so weit....leider ist im sidlookup aber keine Berechtigung für Domänen-Benutzer (DOMAIN_ALIAS_RID_USERS und DOMAIN_GROUP_RID_USERS) mit drin. Hat das schonmal jemand gebraucht? Im sidlookup.cpp kann man das ja wohl erweitern, aber ohne CPP geht es wohl auch nicht...

Danke für jeden Tipp

guenne