Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

SystemLanguageID und Systemkonto


2 replies to this topic

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 15 February 2011 - 11:20

Hallo,

ich starte zum Abschluss der Installation das Setup von MS SQL-Server 2005 Express Edition mit einer speziellen template.ini. Das funktioniert so weit recht gut, wenn es sich um ein deutsches (1031) oder um ein englisches (1033) Betriebssystem handelt. Wird nun aber eine andere SystemLanguageID zurückgegeben, treten Probleme auf.

Folgende Systemkonten sind mir bisher bekannt:
  • deusch (1031): NT-Autorität\System
  • englisch (1033): NT Authority\System
Nun frage ich mich, wie die Systemkonten bei anderen SystemLanguageIDs heißen (z. B. bei französisch, niederländisch usw.), damit ich dann ggf. jeweils eine eigene template.ini anlegen kann. Oder wird bei allen Betriebssystemen, außer den deutschen, die englische Schreibweise verwendet, was die Sache erheblich vereinfachen würde? Hoffendlich kann mir jemand weiterhelfen!

Gruß
Jürgen

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 15 February 2011 - 13:29

Hallo,

soeben habe ich einen Beitrag gefunden, lt. dem es drei unterschiedliche Varianten gibt:
  • NT Authority\System (alle außer deutsch und französisch)
  • NT-Autorität\System (deutsch)
  • Autorite NT\System (französisch)
Nach diesem Muster werde ich jetzt, abhängig von der SystemLanguageID, vorgehen und hoffen, dass diese Angaben auch wirklich stimmen.

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 February 2011 - 22:10

Hier gibt es eine Custom Action (verpackt in ein MSM), die über Betirebssystemfunktion die lokalisierten Namen diverser Standard-Accounts abfragt und in Properties speichert. Damit sollte es überall gehen, oder? Quelltext ist auch dabei.

http://www.installsi...s.htm#SIDLookup