Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup-Parameter


4 replies to this topic

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 16 March 2001 - 10:39

Ich soll eine Software deinstallieren, die nach bisherigen Erkenntnissen mit V3 von IS installiert wurde, so 1999, kann das hinhauen? Ich will diese Software jetzt über Setup im Silentmode deinstallieren, mit den neueren Versionen ist das wohl möglich. Bei dieser Version findet immer nur eine Neuinstallation statt, egal, welchen Parameter ich angebe. Möglicherweise sind auch alle Parameter abgefangen worden.

Ich bin etwas weiter gekommen, aber ich habe folgendes Problem: Alles geht silent bis auf die Mitteilung, daß die Deinstallation beendet wurde. Hier muß ich noch ok angeben. Ich verwende folgenden Befehl:
setup /noprompt -funinst.ins -f1C:\setup.iss -s

(Edited by Carsten Kessler at 2:32 pm on Mar. 16, 2001)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 March 2001 - 15:35

In IS3 und IS5 war die Deinstallation noch nicht Skript-gesteuert, sondern wurde von isuninst.exe (oder ähnlich) ausgeführt. Da gibt es Parameter für Silent Deinstallation.

Aus Deiner Kommandozeile entnehme ich aber, dass die Deinstallation hier über das Skript erfolgt. D.h. der Autor verwendet eine selbstgestrickte Deinstallation (in der er möglicherweise isuninst.exe aufruft). Hast Du Zugriff auf die entsprechende .rul Datei?


Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 16 March 2001 - 16:17

Die uninst.exe ist mit der uninst.ins-Datei nicht zufrieden:
"[...]\uninst.ins nicht gültig, oder die Daten wurden beschädigt."
Im Uninstall-String in der Registry wird die Datei wcmdr.exe mit der wcmdr.ini als Option aufgerufen. In der wcmdr.ini wird setup mit der uninst.ins als Parameter aufgerufen.
Die Datei Unin0407.exe wird auch aufgerufen, ist das vielleicht die *.exe die Du meintest?

Nachtrag: Nein, die rul-Datei habe ich leider nicht, es handelt sich um ein kommerzielles Produkt, das automatisch entfernt werden soll.

(Edited by Carsten Kessler at 4:19 pm on Mar. 16, 2001)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 March 2001 - 22:09

Bin mir nicht sicher mit dem genauen Namen isuninst.exe/unin0407.exe o.ä. Die Namen sind versions- und sprachabhängig (0407). Schau doch einfach in die Dateiversion der exe.
Aber wenn Du das Skript nicht hast, kannst Du sowieso nichts ändern (wenn der Entwickler keine komplett-silent Deinstallation vorgesehen hat)

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 March 2001 - 22:10

Da fällt mir noch was ein: es gibt ein Tool, das automatisch so einen OK Button klciken kann. Schau mal unter Other IS Tools -> PackageForTheWeb nach "runapp". Es wird dort verwendet, um einenen PFTW-Build zu automatisieren, aber es könnte Dir auch helfen.