Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Minor Upgrade als Erstinstallation


3 replies to this topic

LYBD

LYBD
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 27 December 2017 - 13:45

Hallo zusammen,

 

ich habe ein funktionierendes Minor Upgrade, wenn eine Vorversion vorhanden ist.

Will ich nun aber eine Erstinstallation ausführen (keine Vorversion vorhanden) passiert gar nichts.

 

Ausgeführt wird beides mit REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=vomus

 

Das Upgrade Item im IShield referenziert auf das Vorgänger MSI.

 

Gruß und Danke



LYBD

LYBD
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 27 December 2017 - 13:59

Fehler gefunden....bei einer Installation ohne Vorversion müssen natürlich die Parameter raus................................ <_<



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 December 2017 - 08:17

Richtig. Und die setup.exe von InstallShield macht das automatisch.



LYBD

LYBD
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 28 December 2017 - 08:25

Ich arbeite seit Jahren nur mit den msi's allerdings hauptsächlich mit Major Upgrades. Jetzt musste ich seit langem mal wieder ein Minor basteln da in der Vorversion die 

Registry auf hoher Ebene auf "Install if absent, Uninstall if present(*)" naja bei der Deinstallation wurde dann ziemlich viel Registry eliminiert. Daher das Minor welches das wieder gerade biegt.

 

Die Installer DB habe ich vorher versucht zu bereinigen allerdings hat dies nicht immer zuverlässig funktioniert da einige Prozesse aus irgendwelchen Gründen hängen geblieben sind........