Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler bei Update


3 replies to this topic

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 21 November 2002 - 14:39

Hallo.

Ich soll von einer vorhandenen Software ein Update machen. Das heißt, das Installations Paket hat die gleiche GUID wie die Vorgängerversion. Wenn die Vorgängerversion mit Benutzereingaben installiert wurde, dann ist das kein Problem. Sobald aber die Vorgängerversion im silent mode installiert wurde, wird der Start von InstallShield mit derer Fehlermeldung unterbrochen, daß die Support-Datei "D:\DOKUM~1\ADMIN~1.KUN\LOKALE~1\Temp\{<GUID>}\setup.inx" nicht installiert werden konnte.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Das Deinstallieren der Vorgängerversion sowie das Löschen sämtlicher Verzeichnisse, die Informationen zu Install-Shield-Setups enthalten, ändert nichts. Es ist unmöglich, das Setup der neuen Version zu starten. In der Registry sind nach einer Deinstallation keine einträge mit der entsprechenden GUID vorhanden.

Wo kann ich denn noch nach der Ursache suchen? Wo liegen denn die Unterschiede zwischen einem silent install und der Installation mit Benutzereingeben? Die normale installation erfolgte genau wie die Installation zum Aufzeichnen der iss-Datei. Eigentlich sollte es ja keine Unterschiede geben.

Vielen Dank schon mal für alle Hinweise.

Gruß
Carsten Kessler
   Carsten

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 25 November 2002 - 11:41

hi carsten -

ganz blöde frage: hat das setup der silent installation vielleicht eine andere guid? oder läuft beides in einem setup und wenn ja, was geht dann im Installshield Skript vor? (wenn überhaupt?)

lg sebastian
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 25 November 2002 - 13:14

Hi Sebastian.

Das Setup ist das Gleiche, ich rufe die setup.exe mit -s auf, das ist alles. Laut Hersteller gibt es auch im Skript keine Unterschiede, der Fehler ist bei den Entwicklern nicht nachvollziehbar.
Da es vorraussichtlich heute ein neues Update gibt (aus anderen Gründen), werde ich abwarten, ob dieser Fehler dort auch auftritt.

Trotzdem Danke.

Gruß
   Carsten

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 26 November 2002 - 10:09

viel glück... ;)
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka