Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

warning 6558 überpüfen ob Datei vorhanden


3 replies to this topic

Fabula

Fabula
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 03 March 2010 - 14:13

Hallo liebe Forengemeinde,

ich versuche gerade eine Benutzerdefinierte Aktion zum ausführen zu kriegen.

Habe die neue Aktion wie folgt angelegt:
Programmdateischlüssel: die Exe die ich installiere
Rückgabeverarbeitung: Synchron
In-Script-Ausführung: Verzögerte Ausführung
UI-Sequenz: Nach ISSetupFilesExtract
UI-Bedingung: $NamemeinesProdukts=3
Ausführungssequenz insallieren: Nach ScheduleReboot
Ausführungssequenz anbieten: Nach ScheduleReboot
Ausführungsbedingung anbieten: $NamemeinesProdukts=3

Dann habe ich auf eine Checkbox im Dialog (SetupCompleteSucess) unter DoAction meine NewCostumAction1 angegeben. Und eine 1 als Bedingung.

Unter den Sequenzen taucht sie auch zweimal auf. Einmal unter Installation -> Benutzeroberfläche ebenfalls mit der Bedingung $NamemeinesProdukts=3
und unter Advertisment -> Ausführen, ebenfalls mit der Bedingung $NamemeinesProdukts=3

Irgendwie bekomme ich aber immer noch die Warning Nummer 6558.

Was mache ich denn falsch? Habe ich einen Schritt vergessen?

Bin totaler Neuling auf dem Gebiet. Die Einstellungen oben müssen also keinen Sinn ergeben.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 March 2010 - 10:32

Eine Aktion mit "verzögerter Ausführung" (deferred execution) darf nur zwischen Installnitialize und InstallFinalize in der InstallExecute Sequenz platziert werden.

Außerdem gilt die $-Notation nur für Komponeten, d.h. du musst $NameDerKomponente=3 verwenden.

Und da bei einer Advertise-Installation normalerweise keine Dateien installiert werden (das ist ja der Sinn) kann du die Aktion da auch nicht ausführen. Was hast du damit in der Advertise-Sequenz vor?

Fabula

Fabula
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 04 March 2010 - 11:25

huh.gif ich hab keinen blassen Dunst. Habe das mit dem Advertisement mal rausgenommen und auf "Sofortige Ausführung" umgestellt.

Name der Komponente... äh wo steht der denn? blink.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 March 2010 - 20:13

Den findest du zum Beispiel über den Setup Design View.
Alternativ geht auch
&FeatureName