Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Vorgehensweise bei Erweiterung der App


4 replies to this topic

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 25 March 2004 - 10:34

Servus,
wie bereits im Titel erwähnt habe ich bei der Ausarbeitung meiner Vorgehensweise im Bezug auf die Installation meiner App eine Sperre, bei der ich eure Hilfe gerne hätte.

Unsere Applikation besitzt zur Sprachumschaltung mehrere sog. Satellite-Dll's (SDll's), welche aus Zeitgründen nicht mit der auszuliefernden App fertig werden und deshalb nachinstalliert werden sollen. Diese SDll's sind ausserdem nur für diese eine Version der App gültig (Versionsnummer wird abgefragt).
Ausserdem werden Service Packs für die Applikation weiterentwickelt, welche eine
andere Versionsnummer haben, so dass die SDll's für die Service-Packs nicht mehr gültig sind.

Stand jetzt:
Meine Applikation soll in 2 Schritten installiert werden:
1.) Normale Installation auf deutsch.
2.) Erweiterte Installation in den übersetzten Sprachen.
3.) Service-Pack Installation
4.) Sprachinstallation für Service-Pack

Wie würdet ihr da vorgehen in Bezug auf GUID, Update, Upgrade?
unsure.gif

IVVD
MfG Alex

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 29 March 2004 - 09:17

Puh,

Je nachdem wie schnell das Service Pack und die Dlls fertig werden kannst Du ein einziges Setup machen was alles auf die Mühle klatscht smile.gif

1) Hauptsetup: GUID: xX1
Muss ja eh installiert werden

2) Language Update: GUID: xX2
Kommt ja noch irgendwann

3) Service Pack 1: GUID: xX3
Ich weis nicht ob due deine DLLs da mitausliefern willst.

4) Language SP1: GUID: xX4
installiert die Sprachdlls des SP1, würde hier aber die GUID xX2 aus dem Uninstall-Ordner kicken damit das nicht 2 mal drinsteht

Hilft dir das?

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 29 March 2004 - 10:10

Das eine Setup für alles hatten wir bisher, fällt aber nun aus Zeitmangel aus, da die Übersetzung in 6 Standardsprachen eine Menge an Zeit verschlingt sad.gif

Was meinst Du mit GUID xX1, xX2...?
MfG Alex

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 29 March 2004 - 11:03

Du hast 4 verschiedene GUIDs meine ich damit, und das du die GUID von dem kleinen Patch für die Sprachen aus der Registry kickst nachdem du die Sprachen der SP1 installiert hast



Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 01 April 2004 - 11:51

Danke für die Erläuterung.
Ich komme gerade nicht dazu, aber ich denke binnen einer Woche habe ich wieder Zeit zum Testen.

Bis dann smile.gif
MfG Alex