Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Doppelte Auflistung von Komponenten im Logfile


2 replies to this topic

MSI-HOSCHI

MSI-HOSCHI
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 26 May 2007 - 11:01

Hallo

Nach einer fehlgeschlagenen Installation habe ich mir mal das Logfile (wurde mit den Parameter -lv* erstellt) genauer angeschaut um den Fehler zu finden. Dabei ist mir eine komische Sache aufgefallen die ich mir nicht erklären kann.

Beim registrieren der Komponenten (in meinem Fall Dateien), findent man im Logfile folgenden Eintrag:

CODE

Component: ACDSee6.exe; Installed: Absent;   Request: Local;   Action: Local


Die komische Sache die ich angesprochen habe ist folgende:

CODE

Component: __ACDSee6.exe65; Installed: Null;   Request: Local;   Action: Local


Die gleiche Komponente wird erscheint nochmals im Logfile (wird registriert?), jedoch mit 2 Unterlines vor dem Namen und mit der Endung 65. Manchmal steht auch 66 anstatt 65. Diese Komponenten existiert nicht im MSI. Es ist mir aufgefallen das diverse Komponenten so im Logfile aufgeführt sind. Warum dies bei einigen Komonenten so im Logfile geschrieben ist und bei anderen wiederum nicht habe leider nicht herausgefunden. Anfangs meinte ich, dass dies nur bei Dateien der Fall ist die eine Version enthalten, dies ist jedoch nicht so.

Es würde mich jedoch interessieren was dies zu bedeuten hat.
Hat jemand eine Ahnung?

Gruss
MSI-HOSCHI
hoschi@postmail.ch

akerl

akerl
  • Full Members
  • 104 posts

Posted 31 May 2007 - 16:14

Hi,

die genaue Erläuterung ist im Blog des MSI-Teams unter http://blogs.msdn.co.../18/451521.aspx zu finden.

Hoffe das hilft.
Gruß rolleyes.gif

Andreas Kerl

Inside Windows Installer 4.5
ISBN 3-86645-431-7


MSI-HOSCHI

MSI-HOSCHI
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 31 May 2007 - 18:11

Hallo

Besten Dank für deine Antwort.!
Es ist immer wieder interessant zu erfhahren/lernen, was hinter den WindowsInstaller steckt.

Gruss
MSI-HOSCHI